Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Kunst, Kult, Kultur und Gesellschaft » Lukullische und andere Genüsse » Reh in Portwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Essen, Getränke, Rezepte und Partytipps
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Reh in Portwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silkie
unregistriert


Reh in Portwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal wieder was ganz anderes...

Ihr braucht...

Reh oder Hirsch geschnetzteltes
Portwein
Scharlotten
Nelke, Wacholderbeeren
Salz Pfeffer
etwas ahornsirup
ein Hauch von Brühe
Backpflaumen
Steinpilze ( gibt es bei Kaufland in der dose, die super dafür)
etwas Chili
Butter
Bratenschlauch

So...alles hinstellen und los geht es...
Das Fleisch vorbereiten, und in den Schlauch geben, und alles andere auch rein tun bios auf die Brühe, Butter, und Chili.... Den Schlauch fest zumachen ( wie es genau geht steht auf der Packung!!!

So, den Ofen haben wir ja, cleverer Weise, vorgeheitzt auf 160 grad knips
und wir legen den Schlauch nun auf ein Backblech...Da bleibt das so ca. 1,5 Stunden... schön langsam....Da bleibt Zeit für Beilangen zu machen...
Wie z.B. Wirsing angeschmort und Birnen da rein....
Oder Pellkartoffeln aushölen, so das nur die Pelle noch steht und das innere mit geriebenen Käse salz Pfeffer Krauter Muskatnus und etwas milch glatt stampfen und wiede in die Kartoffeln geben.... Könnt ihr dann die Letzten 10 Minuten zu eurem Braten geben, Ofen aus machen danach!!!

Okay.... Braten rausnehmen, Ãœber ein sieb auslehren !! Vorsicht Heiss!!!
Die Sosse noch einmal aufkochen, und mit Brühe Chili etwas Portwein reduzieren...In der Zeit das Fleisch sortiern wenn ihr wollt auch die Pilze, die Scharlotten und die Backpflaumen..Ich such die dann immer raus, ich mag es wenn man die mit auf die Teller gibt...
Sosse ist gut reduziert.... also noch ein stich Butte rein, Fleisch und die anderen Sachen dazu geben...
Anrichten, geniessen... HMMMMMM

Das gab es bei uns Heiligabend... Und ich habe es noch mal für einen Freund gemacht..auch er war begeisstert!!

Sille
09.02.2008 11:29
1134
unregistriert


traurig Falsch verstanden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh!
Von der Ãœberschrift her hatte ich an einen Unfall gedacht!
Hatte schon Mitleid mit dem Tier! Oder vielleicht habe ich es auch nur beneidet.
Denn ein Tod im Portwein ist auch nicht zu verachten.

Aber das Rezept ist auch icht von schlechten Eltern.
Mal sehen, wann ich es ohne Dich nachkoche kuss
09.02.2008 11:58
Silkie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wer weiss... vielleicht koche ich es ja mal für dich.... kuss

Sille
09.02.2008 12:48
1134
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag bloß nichts meiner Frau.
Die ist immer so grundlos eifersüchtig! blumen
09.02.2008 19:19
Silkie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..reicht dann auch für zwei... knips

Sille
10.02.2008 12:28
1134
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusammen also 3?!
14.02.2008 09:36
Silkie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...oder auch 4.... ;)

Sille
14.02.2008 10:50
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Kunst, Kult, Kultur und Gesellschaft » Lukullische und andere Genüsse » Reh in Portwein

Views heute: 73.452 | Views gestern: 233.587 | Views gesamt: 109.286.587
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH