Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Hilfsorganisationen » Rettungsdienste » Beruhigendes Gefühl... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Der Bereich für alle Rettungsdienste
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Beruhigendes Gefühl... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silberfischchen
unregistriert


Beruhigendes Gefühl... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...das Miteinander der Rettungsdienste...

Für mich als Ottonormalverbraucher war das einfach heute mittag schön zu beobachten. Ich stehe an einer sehr belebten Kreuzung mit dem Rad, an der einen Seite steht als erstes (und einziges) ein Wagen des ASB. Von hinten an ihn heran kam aus der Ferne ein Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene.

Der ASB-Wagen setzte sofort eigene Sirene und Blaulicht in Gang, fuhr in die Mitte der Kreuzung, stellte sich dahin und blockierte so alle Richtungen, dass der Rettungswagen ohne zögern durchrauschen (bzw. abbiegen) konnte Richtung Krankenhaus.

Mag ja für Rettungsleute selbstverständlich sein, ich finde es toll und beruhigend so etwas zu sehen daumen
07.03.2008 20:00
Firechief30
unregistriert


RE: Beruhigendes Gefühl... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist aber gegn die Vorschrift,sowas!

Auszug: §35 Sonderrechte

(1) Von den Vorschriften dieser Verordnung sind die Bundeswehr, die Bundespolizei, die Feuerwehr, der Katastrophenschutz, die Polizei und der Zolldienst befreit, soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist.

Es heisst nicht das er das so einfach machen darf.
07.03.2008 20:50
Sunshine
unregistriert


RE: Beruhigendes Gefühl... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen die vorschrift ist es, aber es gibt ja schlimmeres oder? freuen
09.11.2008 15:26
Firechief30
unregistriert


Beruhigendes Gefühl... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na sicher,gibt es schlimmeres.Aber der ASB wagen hätte es rein rechtlich gesehen nicht machen dürfen.Der JUH od. DRK was auch war,hatte ja schon Martinshorn und blaues rundumlicht an.

Wär Ich nen Blauer hätte Ich ihn erstmal ne saftige strafe aufgebrummt,und dann hätt er noch vors Gericht gemusst.
09.11.2008 16:37
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




RE: Beruhigendes Gefühl... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firechief30
Auszug: §35 Sonderrechte

(1) Von den Vorschriften dieser Verordnung sind die Bundeswehr, die Bundespolizei, die Feuerwehr, der Katastrophenschutz, die Polizei und der Zolldienst befreit, soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist.


der Katastrophenschutz


Und wohin gehört der ASB? genau dahin knips

Man sollte vielleicht auch den gesamten Paragraphen lesen:

Unter Absatz 5a steht folgendes:
(5a) Fahrzeuge des Rettungsdienstes sind von den Vorschriften dieser Verordnung
befreit, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere
gesundheitliche Schäden abzuwenden.

Hier steht drin, daß Fahrzeuge des Rettungsdienstes auch Sonderrechte in Anspruch nehmen dürfen nicken

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



09.11.2008 17:26 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
RatzFatz RatzFatz ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 411
Guthaben: 134.620 FeuerMark
Aktienbestand: 2 Stück
Realer Name: Hans




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinen Augen hat der Fahrer vollkommen richtig gehandelt.

Ich hab mal mit meinem Mähdrescher eine Kreuzung dicht gemacht weil die Feuerwehr angebraust kam hehe ich musste so oder so platz machen also habe ich dann auch die Kreuzung dicht gemacht

__________________

19.11.2008 22:16 RatzFatz ist offline Beiträge von RatzFatz suchen Nehmen Sie RatzFatz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Hilfsorganisationen » Rettungsdienste » Beruhigendes Gefühl...

Views heute: 5.772 | Views gestern: 303.279 | Views gesamt: 110.026.036
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH