Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Nachrichten aus aller Welt » Wirtschaftliches und Bildung » Schule, Ausbildung und Beruf » Was habt ihr mal gelernt oder lernt ihr noch einen Beruf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Neuigkeiten und mehr
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Was habt ihr mal gelernt oder lernt ihr noch einen Beruf? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Was habt ihr mal gelernt oder lernt ihr noch einen Beruf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal Elektroanlageninstallateur gelernt cool

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



08.09.2006 15:35 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Jessie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, und ich habe (noch) keine fertige Ausbildung... Wand
22.09.2006 23:01
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady
Tja, und ich habe (noch) keine fertige Ausbildung... Wand


Aber die wirst du ja bald haben daumen

Auch wenn es noch bissel dauert aber das schaffst du auch noch blumen

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



22.09.2006 23:18 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Ellen_und_Ecki
Haudegen


images/avatars/avatar-157.gif

Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 205
Guthaben: 452.823 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: Marlene u.Ecki
Herkunft: Ostwestfalen




RE: Was habt ihr mal gelernt oder lernt ihr noch einen Beruf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte Einzelhandelskaufmann gelernt,
heute heißt das ja

Einzelhandelskauffrau. traurig

War nicht mein Traumberuf

damals hatte ein Schularzt das Sagen

ich wollte Modezeichnerin(heute Modedesignerin)werden

dürfte lt Schularzt nicht,weil ich erst eine Schneiderlehre machen müßte
und das lange sitzen an der Nähmaschine für meinen Rücken nicht gesund wäre mhm
Ich war damals 14 Jahre alt und man mußte sich fügen.Die Volljährigkeit war zu dieser Zeit erst mit 21Die Zeiten waren damals streng,aber schöner
als heute.

__________________
Ich bin klein,mein Herz ist rein herz3
23.09.2006 13:33 Ellen_und_Ecki ist offline E-Mail an Ellen_und_Ecki senden Homepage von Ellen_und_Ecki Beiträge von Ellen_und_Ecki suchen Nehmen Sie Ellen_und_Ecki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ellen_und_Ecki in Ihre Kontaktliste ein
Pele
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja und ich muss mich mit kleinen Monstern anderer Leute rumärgern knips
Die schlimmsten sind deren Eltern vogel
Ich bin Erzieherin in einer Kindertagesstätte heilig
23.09.2006 17:29
Defcon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte erst Kfz- Mechaniker gelernt, kam aber sehr bald auf die Idee zu Studieren. Was ich dann nach der Ausbildung aus sofort tat und mich für den Studiengang Netzwerktechnik und Kryptoanalyse einschrieb. Naja nun bin ich Diplom Informatiker und bereue meinen Schritt nicht, da ich mit dem Computer weit mehr nützliche Sachen machen kann als damals als Mechaniker.

Gruß Def. wink
24.09.2006 12:43
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Elektroinstallateur! bin aber anfang nächstes Jahr fertig! Wollte aber eigentlich mal Kommunikationselektroniker lernen gab nur keinen Ausbildungsplatz!
Gruß
Firefirefighter86

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
24.09.2006 18:30 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Sunshine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte eigentlich mal Fachinformatikerin, mediengestalterin oder Krankenschwester werden. Hab aber dann entweder keine lehrstelle bekommen oder bin nicht genommen worden. Naja dann hab ich übergangsweise ne Ausbildung zur Sozialpflegeassistentin gemacht und bin gerade in der Ausbildung zur Arzthelferin. Bin Anfang 2007 fertig und will dann Rettungsassistentin machen.
25.09.2006 13:57
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelernt habe Ich Holzmechaniker ( sog.Tischler ) nur mit dem Unterschied das Holzmechaniker nur im Innenausbau sind. Also Hotels einrichten meistens.Da Ich früher nicht genau wusste was Ich machen wollte hab Ich dies getan,bevor Ich überhaupt keine
abgeschlossene Lehre hatte.Ich wollt auch gern zur BF aber da Ich so 23 mtr hohe DL nich bewältigen wollte ging das leider nicht und das ist halt vorraussetzung bei der BF.Jetzt bin Ich im Gross u. Einzelhandel tätig.

KG Florian Ronne knips
26.09.2006 13:34
Mario Klemz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Lehre als Tischler gemacht und diese abgeschlossen. Damals schon nach 1 3/4 Lehrjahren, weil ich danach gleich zur Fahne (NVA) gekommen bin. Wollte danach zur BF aber dann kam die "Wende" dazwischen und ich wurde zur Bundesmarine übernommen. Dort blieb ich dann auch ne ganze Zeit, so 4 Jahre.

Habe dann in diversen Berufszweigen gearbeitet und bin jetzt schon seit einiger Zeit "arbeitssuchend".

Hatte zwischendurch eine REHA - Umschulung zum Informatiker, Meine Bandscheiben wollten nicht mehr so wie ich.

Ja so war das .....
26.09.2006 23:54
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Nachrichten aus aller Welt » Wirtschaftliches und Bildung » Schule, Ausbildung und Beruf » Was habt ihr mal gelernt oder lernt ihr noch einen Beruf?

Views heute: 7.280 | Views gestern: 353.399 | Views gesamt: 113.363.388
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH