Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Freizeitgestaltung » Eure Hobbys » Geht ihr auch so gerne in die Pilze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Hier könnt ihr über eure Hobbys reden
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Geht ihr auch so gerne in die Pilze 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CROCi
unregistriert


smile RE: Geht ihr auch so gerne in die Pilze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musste ziemlich lange nach dem suchen:

Habichtspilz.
sehr rar!

Es gibt noch einen ähnlichen von der Sorte: Semmelstoppelpilz
(der ist wesentlich heller, mehr gelblich)

Hinweis alle Fotos stammen von der Seite: http://www.pilzepilze.de/

CROCi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Habichtspilz.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CROCi: 24.07.2008 22:33.

24.07.2008 22:31
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin heute mal im Wald unterwegs gewesen, habe auch ein paar Pilze gefunden aber es ist für unsere Region hier wohl doch noch ziemlich früh.

Das einzige was ich fand waren Zecken kotz Bin aber alle los geworden, die restlichen unter der duschen


Den Sandröhrling der kommt mir bekannt vor, hat der einen Verwandten der das ganze Essen vernichtet also bitter macht?

So einen Bitterling hatten wir mal dabei, der war auch so gelb meine ich mhm
Müsste ich aber meinen Vater fragen

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



24.07.2008 22:53 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
CROCi
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, den gibt es.
Es ist der Gallenröhrling.
Er sieht aber eher dem Steinpilz mehr zum Verwechseln ähnlich
als dem Sandröhrling.
Meistens ist der Schwamm unternm Hut leicht rosa gefärbt.

Wenn man ganz sicher gehen möchte, kann man ein winziges
Eckchen von dem vermutlichen Pilz in den Mund nehmen.
Wenn´s bitter wird, ausspucken und den Pilz wegwerfen,
bevor man vielleicht das ganze Pilzgericht wegschmeissen muss.
24.07.2008 23:25
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha der wars also.

Danke dir

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



24.07.2008 23:48 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
westfahle
unregistriert


RE: Geht ihr auch so gerne in die Pilze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gehe gern lang und ausgibig spazieren genisse dann die natur die landschaft und so die umgebung halt jenachdem wo ich gerade bin tja dewieteren höre ich gern musik (deutsche schlager ) aber nicht nur ja und bin fussball begeistert schau mir oft live spiele an und wenn es dann möglich ist von meinen verein in der bundesliga bin oft schon zu auswärts spielen gewessen und war schon in vielen stadions tja und ansonsten sitzte ich im internetcafe und schau und höre euch zu
10.01.2009 16:39
westfahle
unregistriert


RE: Geht ihr auch so gerne in die Pilze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pilze habe ich am rnnsteig mit kollegen gesucht aber bis auf das tolle panoramma und die landschaft fand ich das nicht sso toll ER wohnt da und direkt hinterm haus fängt der wald an und er ist da mit gross geworden und deshalb regelmässig im wald errlich ich würd glaub ich nur einmal sammeln und dann nicht mehr dazu kommen *lach
10.01.2009 16:43
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Freizeitgestaltung » Eure Hobbys » Geht ihr auch so gerne in die Pilze

Views heute: 238.405 | Views gestern: 257.134 | Views gesamt: 109.955.390
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH