Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Hilfsorganisationen » Rettungsdienste » Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Der Bereich für alle Rettungsdienste
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CROCi
unregistriert


smile Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) ist der Name mehrerer nationaler
unabhängiger Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation,
die historisch auf Initiativen von Arbeitern und Handwerkern
zur Selbsthilfe im Bereich der Notfallrettung und
der Ausbildung in Erster Hilfe zurückgehen.

Die Leistungen des Arbeiter-Samariter-Bundes werden in Deutschland und in Österreich
von freiwilligen Helfern, hauptberuflich beschäftigten Mitarbeitern,
Mitarbeitern im FSJ und von Zivildienstleistenden erbracht.
Es bedarf in jedem Fall einer entsprechenden Ausbildung,
um für die verschiedensten Tätigkeiten eingesetzt werden zu können.

Mehr Informationen hier: <<KLICK<<
24.07.2008 07:42
Sandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich bin auch beim ASB als ehrenamtliche Sanitätshelferin. Ich finde diese Hilfsorganisation sehr gut,vorallem setzten sich sich für dich ein freuen
24.07.2008 12:04
RatzFatz RatzFatz ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 411
Guthaben: 134.620 FeuerMark
Aktienbestand: 2 Stück
Realer Name: Hans




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck mal an nun weiß ich das auch mal, hier lernt man immer neues dazu daumen Danke Croci

Sandra wie lange bist du denn schon dabei?


Ich finde jede Hilfsorganisation wichtig, stellt euch mal vor es gäbe sie garnicht Ahhh

Oder anderes Beispiel, stellt euch mal vor alles das was die ASB, Johanniter, Malteser usw. machen, das müsste alles die Feuerwehr mit übernehmen also die Berufsfeuerwehr meine ich jetzt Bolt

__________________

08.11.2008 21:52 RatzFatz ist offline Beiträge von RatzFatz suchen Nehmen Sie RatzFatz in Ihre Freundesliste auf
Sandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ RatzFatz bin seit 2 jahren dabei. Erst 1 1/2 Jahren in der Jugend und jetzt auch in der SEG
17.12.2008 11:24
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Hilfsorganisationen » Rettungsdienste » Arbeiter-Samariter-Bund (ASB)

Views heute: 347.751 | Views gestern: 303.279 | Views gesamt: 110.368.015
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH