Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » Europarat weist Feuerwehrfahrzeugen neue Farbgebung zu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Fahrzeuge und Geräte, persönliche Schutzausrüstungen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Europarat weist Feuerwehrfahrzeugen neue Farbgebung zu 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firechief30
unregistriert


Europarat weist Feuerwehrfahrzeugen neue Farbgebung zu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein Beitrag von einem anderen Forum was isch da gefunden habe!

http://www.kfv-aurich-ev.de/aktuelles/farbe_fzg_310308/

Was meint Ihr dazu?
10.08.2008 07:30
Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also an sich gefällt mir die Farbe nicht schlecht. Nur finde ich das die Feuerwehrautos rot bleiben sollten! Sie sind schon immer rot und so sollten sie auch bleiben, die Farbe gefällt mir auch für Feuerwehrautos am besten! Das Grün finde ich nicht so schön an den Feuerwehrautos!
Und wenn man mal auf die Kosten schaut:
Das umlackieren von den alten Autos kostet auch wieder genug. Wenn man z.B. unsere Wehr betrachtet, wir haben 7 Fahrzeuge was das wieder kostet die umzulackieren. Und dann heißt es zu den neuen Mitglieder die in die Feuerwehr eintreten, im moment können wir euch keine Kleider zur Verfügung stellen da wir das Jahresbudget schon überschritten haben! So war es letztes Jahr bei uns weil wir ne DLK bekommen haben und das Jahresbudget überschritten haben, durften wir keine Kleider mehr bestellen.
10.08.2008 15:16
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüne Fahreuge - Hurra Willkommen beid er Forstwehr vogel

Das sollen die den Ländern überlassen die Affen die

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



10.08.2008 17:31 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wand

Weiß garnicht was denen immer wieder für einen geistigen Dünn....... kotz einfällt.
Die sollten sich besser darum kümmern wie man in den nächsten Jahrzenten noch zur Arbeit kommt, sein Haus heizen kann und die Familien ans Leben halten kann. Alles bekommt mehr Geld nur der kleine Mann bleibt auf der Strecke.
Die Knallerbsen verdienen immer mehr und lassen sich immer größeren Unsinn der auch noch Gelder verschleudert einfallen.
Bin mal gespannt wann der erste von diesen Europolitikern auf den Einfall kommt, das Polizisten, Feuerwehrmänner und Schwestern und Pfleger aus den Krankenhäusern, für ihren Berufsstand gleich farbene Unterwäsche tragen müßen, damit man schneller in Europa sieht wer wer ist. wiegeil

Es kotzt mich einfach an, wenn ich so eine Sch...... lese., vogel
10.08.2008 19:27
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

geschrieben von firemanntom "Es kotzt mich einfach an, wenn ich so eine Sch...... lese., : vogel

Meine damit natürlich nicht den Poster des Artikels, sondern die Urheber in Brüssel heilig
11.08.2008 21:29
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich dir nur 100% zustimmen Thomas.

Den ersten Müll den wir dank der EU bekommen haben war der sche** Euro, dann kamen diese ekelhaften schwarzen Klamotten (In Niedersachen gibt es auch diese dicken Nomex Klamotten, aber die sind wenigstens noch Orange) und nun soll es grüne Fahrzeuge geben kotz vogel kotz vogel

Und das THW wird dann Gelb oder wie? Und die Bundeswehr wird zukünftig Schwarz rolleyes


Wieviele Fahrzeuge gibt es in Deutschland, wer zahlt bitte das umspritzen? Die Komune, der Kreis, das Land oder der Bund, im Grunde vollkommen Wurst, denn es wird wie immer der liebe Steuerzahler zahlen, der ja eh allen Mist zahlen darf ohne sich dagegen wehren zu können das ist sowas von zum kotz


Und überhaupt, wieso sollen wir uns anpassen? Wieso passen sie nicht die anderen an??? Unsere Polizei ist nun blau geworden, was ich schon mal absolut mist finde.
Aber selbst das ist nicht einmal einheitlich, denn in Bayern bleibts beim grün, wieso dann nicht überall?

Zitat:
Nach einer neuen EU-Norm werden Feuerwehrfahrzeuge in den nächsten Jahren in einer neuen Farbe erscheinen. Nachdem nun die deutsche Polizei endgültig auf die europaweite blaue Farbe für ihre Fahrzeuge wechselt, ist der Weg endgültig frei für eine neue innovative Farbgebung bei den europäischen Feuerwehren.


So ein Schwachsinn vogel vogel vogel vogel

Grüne Fahrzeuge gabs ja schon mal, aber die fuhren während des Krieges durchs Land und die hießen Feuerlöschpolizei

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



11.08.2008 22:19 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Matthias
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt aber schon gesehen, von welchem Datum der ARtikel ist, oder? :-)
11.08.2008 23:14
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
Ihr habt aber schon gesehen, von welchem Datum der ARtikel ist, oder? :-)


Du meinst den 31.03.2008 das das ein Aprilscherz ist,wenn ja ist das Foto aber sehr gut gefakt.Oder ein HLF 16/20 gibt es nicht in der Fz-Norm.
12.08.2008 06:32
Matthias
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firechief30
Zitat:
Original von Matthias
Ihr habt aber schon gesehen, von welchem Datum der ARtikel ist, oder? :-)


Du meinst den 31.03.2008 das das ein Aprilscherz ist,wenn ja ist das Foto aber sehr gut gefakt.Oder ein HLF 16/20 gibt es nicht in der Fz-Norm.


Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass sich das im Tor noch etwas rot spiegelt ...
12.08.2008 11:28
Götzi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, im Tor spiegelt sich was rotes.
Aber man kann sich das schon vorstellen das sich gewisse Leute sowas ausdenken könnten.
nein Grüne Feuerwehrautos lach
12.08.2008 13:17
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » Europarat weist Feuerwehrfahrzeugen neue Farbgebung zu

Views heute: 100.209 | Views gestern: 274.461 | Views gesamt: 112.344.614
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH