unsere besten emails
Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Hilfsorganisationen » Zusammenarbeit der Organe » Wurden bei euch schon mal Seelsorger benötigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wurden bei euch schon mal Seelsorger benötigt 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RatzFatz RatzFatz ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-35.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 411
Guthaben: 128.620 FeuerMark
Aktienbestand: 2 Stück
Realer Name: Hans




Wurden bei euch schon mal Seelsorger benötigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sie ja die Seelsorger, ob von der Kirche oder von anderen Einrichtungen bzw. Organe, wurden bei euch schon mal welche benötigt?

__________________

23.11.2008 18:52 RatzFatz ist offline Beiträge von RatzFatz suchen Nehmen Sie RatzFatz in Ihre Freundesliste auf
Byrn
unregistriert


RE: Wurden bei euch schon mal Seelsorger benötigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe - nur soviel dazu, der Bedarf an Seelsorge bzw. Lebensberatung ist in den letzten Jahren zunehmend gestiegen, mit ein Grund für den rasanten wirtschaftlichen Boom von Beratungsplattformen wie Questico (Inhaber von Astro-TV), Vistano und Viversum.

Privat gesehen wird wohl jede/r irgendwann in die Verlegenheit kommen, Rat und Hilfe zu brauchen; diese Aufgabe übernahmen traditionell Verwande, Freunde und Bekannte, in unserer zunehmenden Single-Kultur wächst meines Erachtens jedoch der Bedarf an professionellen Beratern.

Aus eigener Erfahrung kann ich soviel dazu sagen, dass die überwiegende Mehrzahl der Gespräche Partnerschaftsfragen und finanzielle Probleme betreffen.
14.12.2008 11:10
firemanntom
unregistriert


RE: Wurden bei euch schon mal Seelsorger benötigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wir haben in 2007 einen Notfallseelsorger zu einem VU hinzugezogen.
Es war ein Auto mit 5 jungen Fußballern, die in einen Graben gefahren sind, wo der aus der mitte hinten halb aus dem Wagen geschleudert wurde und von dem Hinterrad des sich überschlagenden Wagen getötet wurde. Der Seelsorger hatte am Abend davor bei uns in der Löschgruppe seine Arbeit vorgestellt.
15.12.2008 21:15
RatzFatz RatzFatz ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-35.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 411
Guthaben: 128.620 FeuerMark
Aktienbestand: 2 Stück
Realer Name: Hans


Themenstarter Thema begonnen von RatzFatz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Byrn ja ich meinte eher die Hilfsorganisationen hier aber privat kann man solche Seelsorger ja auch in Anspruch nehmen und wie du schon sagtest, werden sie immer häufiger gebraucht.

Nur wie sieht es bei den Hilfsorganen aus? Wir hatten bisher auch nur ein einziges mal einen Seelsorger, war auch nach einem schweren VU

__________________

15.12.2008 22:35 RatzFatz ist offline Beiträge von RatzFatz suchen Nehmen Sie RatzFatz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Hilfsorganisationen » Zusammenarbeit der Organe » Wurden bei euch schon mal Seelsorger benötigt

Views heute: 2.602 | Views gestern: 4.944 | Views gesamt: 34.904.450
secure-graphic.de
Board Blocks: 690.323 | Spy-/Malware: 56.413 | Bad Bot: 3.277 | Flooder: 951.133 | httpbl: 14
CT Security System 10.1.6 © 2006-2018 Security & GraphicArt

 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

www.forum-steinhagen.de Unabhängiges Unterhaltungs- und Infoforum für Steinhagen und Umgebung

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH