Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Atemschutz » Durchgang durch die Atemschutzstrecke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Alles über das Thema Atemschutz
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Durchgang durch die Atemschutzstrecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Durchgang durch die Atemschutzstrecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir als freiwilligen müssen einmal durch die Strecke gehen, die BF aus Bielefeld gehen so viel ich weiß 3 mal durch die Strecke durch. Und dabei meine ich jetzt nicht aufs Jahr gesehen, sondern an einem Tag.

Wenn wir zur Atemschutzstrecke gefahren sind musste jeder einmal durchgehen.

Die BF geht aber wo wir nur einmal durchgehen 3 mal durch.

Wie ist das bei euch?

Welche Aufgaben müsst ihr noch machen, bei uns war es Laufband oder Fahrradfahren, dann die Endlosleiter (30 Meter steigen) und durch einen Tank

http://www5.kreisfeuerwehr-gt.de/030/sr_...00000003929.php

Es gibt auch noch den Hammer (Hammerziehen) wobei dies nur noch freiwillig ist für uns

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



02.03.2011 22:44 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin auch,

alsoooooooooooo............Hammer ziehen ist bei uns nicht mehr........dafür ist das Laufband und das Rad gekommen........die Endlosleiter haben wir seit eh und jeh.......

ob die BF 3mal durch muß weiß ich nicht,glaube aber das bei den meisten spätestens nach 2mal die Luft weg ist.

In Bonn müssen wir EINMAL im Jahr eine Übung in der Strecke machen.....vernebellt und schön warm aufgeheizt.....und eine Einsatzübung unter PA.

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

02.03.2011 23:50 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre mal interessant zu wissen wie das nun wirklich bei der BF gehandhabt wird.

Ich weiß das die auch Langzeitatmer haben, vielleicht flitzen die auch damit durch die Strecke mhm

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



03.03.2011 00:32 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wir in Bonn ein U-Bahn Netz und darum auch einen RW-Schiene haben.....
haben wir hier auch die Langzeitatmer........
Früher waren es die TRAVOX und heute haben wir dafür einfache PA`s.......nur mit dem Unterschied das es keine EINFLASCHENGERÄTE sind,sondern mit 2 Flaschen und damit es nicht zu schwer wird.......sind es Kompositflaschen.

Ich denke mal nicht das die BF bei uns öfters durch die Strecke gehen....ist für die doch eh nur ein notwendiges Übel weil sie ja sowiso genug PA Einsätze im Jahr haben....weil sie ja eh in den meisten Fällen vor der FF vor Ort sind.

Also.......warum sollten sie dann öfters durch die Strecke gehen......da fehlt doch der Sinn.....es sei denn es handelt sich um eine Art Wettbewerb.....WER KOMMT AM LÄNGSTEN MIT DER VORHANDENEN LUFT HIN..........der Gewinner bekommt dann ein Duftbäumchen oder so lach

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

03.03.2011 12:01 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Atemschutz » Durchgang durch die Atemschutzstrecke

Views heute: 3.002 | Views gestern: 379.782 | Views gesamt: 110.403.048
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH