Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Nachrichten aus aller Welt » Wirtschaftliches und Bildung » Politik und Wirtschaft » Arbeitnehmerflügel von CDU/CSU wollen flächendeckend Mindestlöhne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Themen über die man reden sollte
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Arbeitnehmerflügel von CDU/CSU wollen flächendeckend Mindestlöhne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Arbeitnehmerflügel von CDU/CSU wollen flächendeckend Mindestlöhne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Mindestlohn für alle Branchen hat jetzt der Chef der Arbeitnehmergruppe der Union-Bundestagsfraktion, Peter Weiß, gefordert.

Für Weiß sei die Behauptung, dass ein Mindestlohn den Arbeitsmarkt gefährde, falsch. Das habe die Einführung des Mindestlohnes in zurzeit acht Branchen klar gezeigt.

Auf der anderen Seite verursachen die Arbeitnehmer, dessen Lohn nicht reicht und dadurch auf staatliche Zuschüsse angewiesen sind, hohe Sozial-Kosten.

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



27.04.2011 13:31 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr




RE: Arbeitnehmerflügel von CDU/CSU wollen flächendeckend Mindestlöhne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man man man,da wird mir schlecht wenn ich das wieder lese......Mindestlohn für die Branche....und diesen Lohn für diese Branche.......

Laut Mindestlohngesetz darf ein Elektriker nicht wenicher als 9,60 € in der Stunde verdienen..........BRUTTO !!!..........wie wir dieses Gesetz ausgehebelt ????????.......durch Zeitarbeit !!!!!!...........dies ist sogar erlaubt weil dort z.B. ein Elektriker nicht dem Tarif der IGM untersteht,sonder durchaus einen Tarifvertrag von einer christlichen Organisation unterstehet..........KEIN WITZ,ES IST WIRKLICH SO...........da ist der Arbeitnehmer dann in den Arsch gekniffen weil er dort dann GANZ LEGAL 7,50 € / Std verdient......NUR NICHT ALLES AUF EINMAL AUSGEBEN !!!!.....ach ja,ist der Einsatzort in den neuen Bundesländern,so reduziert sich der Lohn um EINEN EURO / Std ........WIRKLICH,so ist es einem Bekannten von mir ergangen.....jajaja,die Politik......alles Augenwischerei.

Hier sind uns die Holländer um Meilen voraus !!!!!!!!!
Dort gibt es ein ganz simples Mindestlohngesetz welches besagt :

JEDER DER VOLLZEIT ARBEITEN GEHT MUSS AM MONATSENDE 1.200,- € NETTO haben.....das funktioniert sogar !!!!!!!!...........und was noch angenehm ist........die Zeitarbeit hat in NL einen wesentlich höheren Wert als hier in Deutschland !!!!!!!

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

28.04.2011 01:23 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja diese Sklavenhändler gehören verboten, die haben doch eh schon den ganzen Arbeitsmarkt zerstört

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



28.04.2011 03:07 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sehe ich es auch Tappi.......das schlimmste ist ja das in den Büros der Sklaventreiber auch noch teilweise so richtig fette,dickärschige und häßliche Tipsen sitzen und den "blöden Handwerker" dumm anmachen.


Ich bewarb mich mal bei einer deutschen Leihbude und beim Vorstellungsgespräch hatte ich noch 10 Minuten die Schn... schon gestrichen voll gehabt.....die machte mich doch glatt dumm an weil ich mich wagte zu sagen das ich gerne den Tariflohn der IGM hätte.....dabei vergessen diese Tipsen doch das der "blöde Handwerker" für sie doch die Kohle mit rein holen.

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

30.04.2011 00:55 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es eh nicht verstehen, habe gestern beim Maifest auch mit einigen gesprochen gehabt die als Fachkraft Agrarservice arbeiten, also den ganzen Tag quasi Trecker fahren und einen Stundenlohn von 15 € aufwärts bekommen

Und als Elektriker mit einer ganzen Tasche voll Verantwortung und mit einem Bein im Knast bekommt man nur 10 € vogel
Es sei denn man findet eine Bude die nach Tarif zahlen, Tarif der IGM

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



01.05.2011 23:54 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tappi.......

als Elektriker hast Du,soviel ich weiß,von der IGM aus einen Tariflohn von 12,55 €.......so war es vor ein paar Jahren wenigstens.......Leihbuden boten mir 9,50 €........MINDESTLOHN ist 9,60 € !!!!!!!!............

Wenn eine Elektrofirma an üffentlichen Ausschreibungen teilnimmt,dann müssen die IGM Lohn zahlen......LEIHBUDEN ABER NICHT........da hatte ich mit LEIHFIRMEN gezofft das ich nicht für das Geld arbeiten würde........die wollten mich beim Arbeitsamt dann sperren lassen...................ich sagte das die das gerne machen könnten,mich wegen einem GEWISSENSKONFLIKT zu sperren........im Gegenzug würde ich es mir vorbehalten einen ganz bekannten Rechtsanwalt Namens Bernd Schäfer III einzuschalten hehe

Leider ist dieser begnadete Rechtanwalt letztes Jahr verstorben.Schon der Name versetzte so manchen Arbeitgeber in Angst und Schrecken hehe
Nicht jeder popelige Handwerker kann oder wie in dem Fall konnte von sich behaupten einen Anwalt mit solch einen Namen an der Hand zu haben. lach

Nur zur Info über diesen Rechtsanwalt:

- war 1972 Gründungsmitglied des Kölner EC, der späteren Kölner Haien
- 1994 gehörte Schäfer zudem zu den Gründnungsmitgliedern der Deutschen Eishockey Liga (DEL)
- Bosman-Urteil ............er war sein Rechtsanwalt hehe

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gewissen: 02.05.2011 00:16.

02.05.2011 00:10 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte gerade ein kurzes Telefonat gehabt mit einem Sklavenhandel.
Habe gefragt was sie denn zahlen würden, da bekam ich die Antwort "das kann ich Ihnen nicht sagen da ich ja nichts über sie weiß" ich dann so, ich bin gelernter Elektroinstallateur sprich ich bin eine ausgelernte Fachkraft und habe über 10 Jahre berufserfahrung..... pause .... dann kam "was haben sie denn für Vorstellungen" ich ganz stumpf Tarif der IGM

Ja keine Ahnung wie da der Stand ist und viele Firmen zahlen das ja nicht und haben ja ganz andere Tarife usw. usf.

Hab dann gesagt ok dann etwas genauer 12,50 € "ja das wäre ok, kein Problem"

Ich dann so, legen sie noch ein paar Cent drauf und wir sind beim Tariflohn der IGM angekommen lach

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



03.05.2011 11:45 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HERZLICHEN GLÃœCKWUNSCH !!!!!!

Du hast da was ganz seltenes gefunden,eine Leihbude die gut bezahlt.

Nenne den Namen dieser Schießbude........ähm.....sorry.....Leihbude.......zur Info:

Kötter bot mir letztes Jahr 9,60 € ......bis 10,50 €..........und ich bin seit 1992 Monteur mit Auslandserfahrung !!!!!!!!!!!!!!!

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

03.05.2011 23:08 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war ifp internationales Fachpersonal
www.i-fp.de

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



03.05.2011 23:38 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Typisch Sklavenhändler, bin heute da gewesen und durfte mich erstmal durch einen Fragenkatalog wälzen, ich schlacker jedesmal mit den Ohren was die für Fragen da haben und was die alles wissen wollen wow

Hipatitis a b c aids fusspilz knochenschwund behindert schwerstbehindert leseschwäche ...... usw. usf.

Am Besten alles mit Ja ankreuzen und auf wiedersehen lach

Naja auf jeden Fall nach dem ich schwitzend alle Fragen nach bestem Wissen beantwortet habe, bekam ich dann die freundliche Mitteilung "Vielen Dank wir melden uns dann wenn wir etwas für sie haben"

Ja hallo dafür hab ich mich nun also durch die Fragen gewälzt nur um diesen Satz zu hören den man ja von denen immer zu hören bekommt und danach nie wieder etwas von denen hört vogel

Das war übrigends nicht i-fp sondern AMG wo ich heute war

Hab aber durchbekommen das 12,55 € meine mindest Vorstellung ist fies3

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



04.05.2011 14:02 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Nachrichten aus aller Welt » Wirtschaftliches und Bildung » Politik und Wirtschaft » Arbeitnehmerflügel von CDU/CSU wollen flächendeckend Mindestlöhne

Views heute: 763.323 | Views gestern: 635.954 | Views gesamt: 116.768.907
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH