Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » Rosenbauer Heros Xtreme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Fahrzeuge und Geräte, persönliche Schutzausrüstungen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Rosenbauer Heros Xtreme 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nihil Nihil ist männlich
Junger Rumtreiber


Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 61
Guthaben: 89.078 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: Nils




Rosenbauer Heros Xtreme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs!

Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem "Rosenbauer Heros Xtreme" Helm gesammelt? Am Mittwoch war die Firma Rosenbauer bei uns und hat uns unser "zukünftiges" Fahrzeug vorgestellt. Da hatten die auch die Helme dabei...also vom tragen her sind die ja saubequem..aber sonst wusste niemand was mit Erfahrungswerten..
09.07.2011 16:32 Nihil ist offline E-Mail an Nihil senden Homepage von Nihil Beiträge von Nihil suchen Nehmen Sie Nihil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nihil in Ihre Kontaktliste ein
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Nils,

also ich habe damit keine Erfahrungen gesammelt, wir haben bei uns die Stahlhelme



__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



09.07.2011 19:22 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Nihil Nihil ist männlich
Junger Rumtreiber


Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 61
Guthaben: 89.078 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: Nils


Themenstarter Thema begonnen von Nihil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So einen hab ich auch noch in der GABC-Zug Unterkunft ;) Aber so welche haben ja nur noch Bestandsschutz...deswegen müssen wir ja auf "Plastik"helme umsteigen
09.07.2011 20:21 Nihil ist offline E-Mail an Nihil senden Homepage von Nihil Beiträge von Nihil suchen Nehmen Sie Nihil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nihil in Ihre Kontaktliste ein
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie der Name HEROS schon sagt,es ist ein Helm der speziell für das THW entwickelt wurde.Dieser Helm hat ähnlichkeiten mit einem Helm der seinerzeit,es war ende der 80er,für die Feuerwehr raus gekommen war.

Dieser Helm war zwar sau bequem,hatte aber viele Nachteile.

-Er war so teuer das man 12 (!!!) "normale" Helme für den Preis gab. wow
-Funken mit dem 4 Meter aus dem Fahrzeug war so eine Sache,man haute sich immer den Höhrer gegen den Helm lach
-Andere Atemschutzmasken wären von Nöten gewesen was auch wieder mit Kosten verbunden gewesen wäre.

Fazit:

ein guter Helm.............aber...........braucht man den wirklich ??????

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

09.07.2011 21:45 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Nihil Nihil ist männlich
Junger Rumtreiber


Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 61
Guthaben: 89.078 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: Nils


Themenstarter Thema begonnen von Nihil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube du verwechselst da was...



Von dem Helm rede ich. Der ist speziell für die Feuerwehr entwickelt worden. Vom Preis her kostet er ein wenig mehr als unser momentaner "Standarthelm" (Schuberth F130) von daher wird halt die Umstellung in betracht gezogen. Wir bekommen die nächsten Wochen Probeexemplare wo auch ich einen bekommen werde...Die von Mittwoch hatten mich auf der kurzen Zeit schon überzeugt.
09.07.2011 21:51 Nihil ist offline E-Mail an Nihil senden Homepage von Nihil Beiträge von Nihil suchen Nehmen Sie Nihil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nihil in Ihre Kontaktliste ein
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht wirklich Nihil.....dieser Helm hat sehr schwere Ähnlichkeiten mit dem aus den 80ern.......... zu DM-Zeiten kostete der Helm weit über 900,00 DM und der "normale" aus Metall weniger als 70,00 DM.

Alleine schon der Name "HEROS" hat mich vermuten lassen das dieser Helm eher für das THW entwickelt wurde.....so kann man sich irren hehe

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

09.07.2011 22:26 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Nihil Nihil ist männlich
Junger Rumtreiber


Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 61
Guthaben: 89.078 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: Nils


Themenstarter Thema begonnen von Nihil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden Helme, also Schuberth und der Rosenbauer (je nach Ausstattung natürlich), liegen etwa bei 200-250€. Von daher wird halt der Umstieg angeboten. Meine Aluschüssel die beim GABC-Zug liegt kommt nicht weg aber mein jetztiger in der Einsatzabteilung war auch kein fabrikneuer, sondern von einem Vorbesitzer der ausgetretten ist. Von daher werde ich den Helm wohl gegen einen Rosenbauer eintauschen, nachdem ich den getestet hab
09.07.2011 22:33 Nihil ist offline E-Mail an Nihil senden Homepage von Nihil Beiträge von Nihil suchen Nehmen Sie Nihil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nihil in Ihre Kontaktliste ein
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Knitterfreier (Helm) begleitet mich nun seit 23 Jahren im aktiven Dienst. Um nichts in der Welt werde ich den freiwillig gegen eine Plastikhaube eintauschen weil er mir nicht nur treue Dienste erwiesen hat sondern mich auch immer sehr gut geschützt hat..........*AufHolzklopf*

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

09.07.2011 22:37 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Nihil Nihil ist männlich
Junger Rumtreiber


Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 61
Guthaben: 89.078 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: Nils


Themenstarter Thema begonnen von Nihil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...jeder hat da seine ansicht ;) Ich meine man sollte da ein wenig mit der Zeit gehen. Aber wie gesagt das muss jeder selbst wissen was er da macht. Mal seen wann die Helme ankommen...bin verdammt gespannt..
10.07.2011 18:48 Nihil ist offline E-Mail an Nihil senden Homepage von Nihil Beiträge von Nihil suchen Nehmen Sie Nihil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nihil in Ihre Kontaktliste ein
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einerseits hast Du da Recht.Da ich aber den Plastikteilen nicht wirklich vertraue und die Schutzwirkung von den Metallteilen auch schon live miterlebt habe,ist mir meine alte Metallschüssel da schon lieber ;)

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

11.07.2011 10:35 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » Rosenbauer Heros Xtreme

Views heute: 110.960 | Views gestern: 934.930 | Views gesamt: 114.401.998
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH