Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Einsatz-Diskussionen » Brand - Einsätze » Schon fünfter Brand Angst in Medinghoven: Wieder Feuer-Serie! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Diskutieren - Lernen - Vorbeugen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Schon fünfter Brand Angst in Medinghoven: Wieder Feuer-Serie!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Schon fünfter Brand Angst in Medinghoven: Wieder Feuer-Serie! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonn –

In Medinghoven geht die Angst wieder um – vor einem neuen Feuerteufel!

Letztes Jahr hatte ein Nachbar (60) im Mehrfamilienhaus Europaring 34 sieben Brände gelegt, inzwischen sitzt er in der Psychiatrie. Trotzdem geht die Brandserie weiter!

In der Nacht zu Dienstag musste die Wehr fünf Bewohner retten – wieder brannte es im Keller. Das Ehepaar Schneid schlief im zweiten Stock, als Olga Schneid (54) gegen 0.45 Uhr aufwachte.

„Das Schlafzimmer war voller Qualm war“, so die pflegebedürftige Frau. Sie und ihr Mann Friedrich (55) wurden von der Feuerwehr mit Atemschutzmasken gerettet und mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Am Dienstag durften sie wieder nach Hause.

Aber was für eine Zuhause ist das? Unter den Bewohner der Hausnummer 34 herrscht wieder Angst und Schrecken. Dabei hatten alle so gehofft, dass mit der Festnahme des ersten Brandstifters Mitte Juni 2011 der Alptraum vorbei ist…

Doch es dauerte nur wenige Wochen, da brannte es erneut. Am 29. Juli zündete ein Unbekannter eine Matratze im Keller an, am 11. September, 14. Oktober und 6. November folgten brennende Kartons und Müll.

Jetzt das fünfte Feuer! Keller, Waschküche waren gerade saniert, Fassade und Balkone gestrichen worden. Jetzt ist alles wieder ausgebrannt und pechschwarz vor Ruß.

Harald Brinkmanns Wohnung liegt direkt über dem Brandherd. „Ich wollte gerade ins Bett gehen, habe mich auf Strümpfen gerettet“, erklärt der 33-Jährige. „Es ist fast fahrlässig, dass die Haustür nach den letzten Bränden nicht gemacht wurde.“ Es gäbe keinerlei Sicherheitsmaßnahmen. „Jeder kann hier rein“, klagt er.

Treibt in Medinghoven wieder ein Brandstifter sein Unwesen? „Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an“, so Polizeisprecher Frank Piontek. Weder ein technischer Defekt noch Brandstiftung könnten ausgeschlossen werden.

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

14.03.2012 13:19 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Einsatz-Diskussionen » Brand - Einsätze » Schon fünfter Brand Angst in Medinghoven: Wieder Feuer-Serie!

Views heute: 176.085 | Views gestern: 303.279 | Views gesamt: 110.196.349
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH