Warning: Use of undefined constant imagefolder - assumed 'imagefolder' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/users/retterradio/www/webseiten/feuerwehrlive/thread.php(1150) : eval()'d code on line 3

Warning: Use of undefined constant imagefolder - assumed 'imagefolder' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/users/retterradio/www/webseiten/feuerwehrlive/thread.php(1150) : eval()'d code on line 3

Warning: Use of undefined constant imagefolder - assumed 'imagefolder' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/users/retterradio/www/webseiten/feuerwehrlive/thread.php(1150) : eval()'d code on line 3

Warning: Use of undefined constant imagefolder - assumed 'imagefolder' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/users/retterradio/www/webseiten/feuerwehrlive/thread.php(1150) : eval()'d code on line 3

Warning: Use of undefined constant imagefolder - assumed 'imagefolder' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/users/retterradio/www/webseiten/feuerwehrlive/thread.php(1150) : eval()'d code on line 3

Warning: Use of undefined constant imagefolder - assumed 'imagefolder' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/users/retterradio/www/webseiten/feuerwehrlive/thread.php(1150) : eval()'d code on line 3

Warning: Use of undefined constant imagefolder - assumed 'imagefolder' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/users/retterradio/www/webseiten/feuerwehrlive/thread.php(1150) : eval()'d code on line 3

Warning: Use of undefined constant imagefolder - assumed 'imagefolder' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/users/retterradio/www/webseiten/feuerwehrlive/thread.php(1150) : eval()'d code on line 3

Warning: Use of undefined constant imagefolder - assumed 'imagefolder' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/users/retterradio/www/webseiten/feuerwehrlive/thread.php(1150) : eval()'d code on line 3
Feuerwehrlive - die BOS-Community | Erste Hilfe - Gesundheit - Medizin | Blutspende
Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Erste Hilfe - Gesundheit - Medizin » Blutspende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Gesundheit - Medizin - Erste Hilfe
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Umfrage: Habt ihr schon einmal Blut gespendet?
Ja 13 59.09%
Nein 6 27.27%
Nein, aber ich will es mal machen! 3 13.64%
Insgesamt: 22 Stimmen 100%
Diese Mitglieder haben bereits abgestimmt /  
Zum Ende der Seite springen Blutspende 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Blutspende Firechief30 30.07.2008 13:39
 RE: Blutspende CROCi 18.08.2008 23:02
 RE: Blutspende firemanntom 19.08.2008 18:36
 RE: Blutspende Götzi 20.08.2008 17:14
 RE: Blutspende CROCi 20.08.2008 20:06
 RE: Blutspende Götzi 21.08.2008 19:30
 RE: Blutspende CROCi 21.08.2008 20:31
 RE: Blutspende firemanntom 22.08.2008 21:11
 RE: Blutspende Black Desire 20.08.2008 20:14
 RE: Blutspende CROCi 20.08.2008 20:24
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jule
Ich glaube dann hätte ich selbst keines mehr. Neulich wollte ich mit meiner Mitbwohnerin zum Blutspenden gehen. Sie hat mich allerding nicht gelassen. :-D Mein Kreislauf ist nämlich zum in die Tonne treten und besonders viel wiegen tu ich auch nicht...


Das glaub Ich net,jeder Mensch hat ca 8% vom Körpergewicht an ?Ltr Blut.
So das wären bei ca 70 Kg 5-6 ltr im Körper.
So die Mitbewohnerin kann da erstmal nischt zu sagen! Oder ist sie Arzt?
Dann gehst du hin zur Spende und wirst vorher sowieso durchgecheckt.

Kreislauf kann man vertreten das man nicht hingeht aber mit dem Gewicht hat das nix zutun, ausser zu bist stark unterernährt!
30.07.2008 13:39
CROCi
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch Blutspender. freuen

Blutgruppe 0 RH POSITIV (D POS)
(hat jeder Straßenköter)

Ebenso bin ich in der Knochenmarkspenderdatei gelistet.
18.08.2008 23:02
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehöre auch zu den Strassenkötern


Blutgruppe O Rh. pos. CcDee

Und auch in der Knochenspenderei fies3 registriert
19.08.2008 18:36
Götzi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne meine Blutgruppe nicht.
Und für das Blutspenden bin ich echt nicht gemacht nein
20.08.2008 17:14
CROCi
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Götzi.
Es ist aber von Vorteil, wenn man seine Blutgruppe kennt.
So kann man dir im Falle eines Falles schneller helfen, falls du mal selbst Blut benötigst. Außerdem kannst du durch eine Blutspende (tut nicht weh!) auch Anderen das Leben retten.

Man hatte mir bei einer Spende schon mal die doppelte Menge abgenommen, da ich der Chirurgie ein kleiner Junge lag und meine Blutgruppe dringendst gebraucht wurde. Das "überlebte" ich, ohne irgendwelche Schäden zu nehmen.
20.08.2008 20:06
Götzi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CROCi
@ Götzi.
Es ist aber von Vorteil, wenn man seine Blutgruppe kennt.
So kann man dir im Falle eines Falles schneller helfen, falls du mal selbst Blut benötigst. Außerdem kannst du durch eine Blutspende (tut nicht weh!) auch Anderen das Leben retten.



Ich hab das nicht so mit den Nadeln.
In der Hinsicht bin ich ein Weichei. nicken
Und im Notfall geht Blutgruppe O ja immer.
21.08.2008 19:30
CROCi
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Götzi, das tut echt nicht weh!
Bevor man dir die kleine Kanüle an den Arm setzt, wird es vorher örtlich betäubt (vereist).
Dann merkst du echt von dem kleinen Piekser nichts mehr.
Das ist nicht so schlimm als würdest du dir eine Schnittwunde zuziehen. freuen
21.08.2008 20:31
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer macht den vorher eine örtliche Betäubung?????????????

Was ist denn das für eine Truppe?

Wenn man da vorher mit Vereiser dran geht, riskiert man ein zurückziehen der Venen.
Was macht man denn wenn man die Venen nicht richtig sieht, oder sie sich nicht richtig füllt? Man wärmt den Arm an. Nun kommt der mit dem Vereisungsspray und die Vene ist wahrscheinlich verschwunden. Das macht man nicht. Ich punktiere seit ca. 30 Jahren Venen und Arterien. Habe noch nie ein Vereisungsspray genommen. Entweder man kann stechen und der Patient merkt so gut wie nix, oder man kann es nicht, und die blauen Flecken säumten seinen Weg.
Es gibt Menschen, die haben schon Angst wenn sie nur eine Nadel sehen. Mein eigener Vater war auch so.
Kann die Leute gut verstehen, wenn sie nicht zum Spenden gehen.
Trotzdem sollte man versuchen seine Blutgruppe zu wissen, gerade als Feuerwehrmann.
22.08.2008 21:11
Black Desire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal gehört, das wenn jemand eine andere Blutgruppe hat
und ihm die Falsche gibt...diese Person erledigen kann. Stimmt das?

Ich habe A Rh positiv

@Götzi...Blutspenden tut wirklich nicht weh
20.08.2008 20:14
CROCi
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es gibt Blutgruppen, die nicht zueinander passen.

Schau mal bitte hier: KLICK
20.08.2008 20:24
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Erste Hilfe - Gesundheit - Medizin » Blutspende

Views heute: 351.989 | Views gestern: 842.146 | Views gesamt: 125.979.162
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH