Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Nachrichten aus aller Welt » Sport » Brasilien-GP: Massas bitterster Sieg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Alles rund um den Sport
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Brasilien-GP: Massas bitterster Sieg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phoenix
unregistriert


Brasilien-GP: Massas bitterster Sieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein furioses Finale der Saison 2008: Lewis Hamilton hat Formel-1-Geschichte geschrieben und den Weltmeister-Titel 2008 gewonnen. In einem packenden und bis zum Schluss spannenden Großen Preis von Brasilien reichte dem 23-Jährigen ein 5. Platz, um sich zum jüngsten Champion aller Zeiten zu krönen. Die Geschichte des Vorjahres wiederholte sich nicht, als der McLaren-Mercedes-Pilot einen Sieben-Punkte-Vorsprung nicht nutzen konnte und Kimi Räikkönen den Titel überlassen musste - aber es war ganz, ganz knapp. Hamiltons Kontrahent Felipe Massa schaffte bei seinem Heimrennen in Sao Paulo zwar mit dem Sieg das bestmögliche Ergebnis. Da Hamilton jedoch durch Platz 5 vier WM-Zähler sammelte, gewann er in diesem Jahr mit einem WM-Punkt Vorsprung (98:97) seinen ersten Weltmeister-Titel. Wenige Meter vor Schluss schien Hamilton den Titel wieder zu verlieren, doch ein Überholmanöver gegen Timo Glock in der letzten Kurve brachte die Wende zugunsten des 23-Jährigen. Ein unglaubliches Ende einer langen Saison!

Beinahe so turbulent wie der Brasilien-GP endete, so begann er auch. Die ohnehin große Spannung stieg durch eine Wetterkapriole unmittelbar vor dem Start auf den Höhepunkt. Ein heftiger Regenschauer ging über dem Autodromo Jose Carlos Pace nieder und machte die Strecke klatschnass. Die Rennleitung erlaubte den Teams, die Reifen zu wechseln und verlegte den Start um zehn Minuten nach hinten. Teile der Strecke waren nass, andere trocken. Dann ging es los – alle Fahrer gingen auf Nummer sicher und zogen Intermediate-Reifen auf. Auf den vorderen Rängen ging alles glatt: Massa verteidigte die Spitze vor Jarno Trulli, Kimi Räikkönen, Hamilton und Sebastian Vettel. Doch hinten knallte es: Kazuki Nakajima schob David Coulthard von der Piste, später rutsche Nelson Piquet spektakulär von der Piste. Das Saftey Car kam schon nach der 1. Runde raus. Für Coulthard war das Rennen zu Ende – ein unwürdiges Karriere-Ende für den sympathischen Schotten in Diensten von Red Bull. Ebenfalls ein Verlierer des Starts war Nick Heidfeld, der von Rang acht auf zwölf zurückfiel.

Ich kann einfach nur sagen Glückwunsch an Lewis!! Er hat es einfach verdient Weltmeister zu werden!!!
Ich habe mir das Rennen im Fernseh angeschaut und muss sagen, so ein spannendes Rennen hab ich noch nie gesehen!
War echt super anzuschauen! Obwohl Massa einen super Job gemacht hat, wurde Lewis Weltmeister. Da ich aber Mercedes-Fan bin, war mir es eh lieber das Hamilton gewinnt!

Also nochmal Glückwunsch an dieser Stelle knips
02.11.2008 20:49
Firechief30
unregistriert


Brasilien-GP: Massas bitterster Sieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meiner Meinung nach sind beide Weltmeister geworden,der rote weil er riegeros ein sauberes Rennen von anfang an gefahren ist und der Silberne immer sein platz verteidigt hat wo er ja nur 5. werden musste.

Glückwunsch an die beiden..
03.11.2008 08:15
Marc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war ein klasse rennen

mehr kann man dazu nicht sagen
03.11.2008 12:32
fred.fwdalheim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja war auf jeden Fall ein super Rennen. Hat Spaß gemcht zuzuschauen
09.11.2008 13:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Nachrichten aus aller Welt » Sport » Brasilien-GP: Massas bitterster Sieg

Views heute: 171.432 | Views gestern: 1.078.592 | Views gesamt: 115.541.062
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH