Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » feuerwehrfahrzeug leasen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Fahrzeuge und Geräte, persönliche Schutzausrüstungen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen feuerwehrfahrzeug leasen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Fragezeichen feuerwehrfahrzeug leasen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo hatte ich mal gelesen gehabt bzw. gehört gehabt das eine Feuerwehr jetzt ein Fahrzeug bekommt, was geleast wird


In meinen Augen schwachsinn, denn so ein Fahrzeug kann bei anständiger pflege gute 30 Jahre alt und älter werden (sieht man ja bei unseren Fahrzeugen), allein aus diesem Grund ist Leasing schwachsinn und zum anderen hat man das Fahrzeug gerade richtig kennen gelernt und schon muss es weg und es kommt ein neues vogel


Was ist eure Meinung dazu?

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



18.02.2007 14:04 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
fred.fwdalheim
unregistriert


RE: feuerwehrfahrzeug leasen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja find ich auch schwachsinn. So viele Kilometer kriegt er ja nun auch nicht drauf. Bei und rechnet die Stadt, das ein neues Fahrzeug 25 Jahre halten muss. Und das tut es in der Regel auch. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich so etwas loht.
03.09.2007 20:42
Oberloeschmeister
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Feuerwehrfahrzeuge die geleast sind bekommt die Kommune keinen Zuschuss.
Und werd zahlt schon 30 Jahre für ein Fahrzeug? Ausserdem kommen die Folgekosten mit dazu und wer soll / kann sich das leisten? Die Kommunen?
03.02.2008 03:12
RatzFatz RatzFatz ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 411
Guthaben: 134.620 FeuerMark
Aktienbestand: 2 Stück
Realer Name: Hans




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat sich denn so einen Blödsinn ausgedacht?

Bei einer vernünftigen pflege kann ein Fahrzeug locker 40 Jahre alt werden nicken

__________________

15.11.2008 20:06 RatzFatz ist offline Beiträge von RatzFatz suchen Nehmen Sie RatzFatz in Ihre Freundesliste auf
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch nicht gut. Bei uns gibt es 25 Fahrzeuge, und jedes Jahr will die Gemeinde ein neues anschaffen, dann ist das erste 25 Jahre alt und wird damit mit dem neuen ersetzt.
16.11.2008 12:37
RatzFatz RatzFatz ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 411
Guthaben: 134.620 FeuerMark
Aktienbestand: 2 Stück
Realer Name: Hans




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man wirklich ein neues benötigt kann ich es ja verstehen, aber wieso müssen die alten Fahrzeuge denn immer weg? Verstehe ich nicht, die gute alte Technik kann man doch heut zu Tage auch noch anweden und ist durchaus einfacher zu bedienen als die Technik von den neuen Fahrzeugen.

Bei den alten kann man sich wenigstens noch manuell behelfen sollte mal was kaputt gehen oder ausfallen, wenn bei den neuen Fahrzeugen was ausfällt kann man es nur noch abmelden und in die Werkstatt bringen.

In Dannenberg ist am LF 16/12 mal die Elektrik ausgefallen mitten beim Einsatz, das Fahrzeug konnten sie nur noch an die Seite stellen. Die Pumpe konnte man nicht mehr bedienen

__________________

17.11.2008 18:10 RatzFatz ist offline Beiträge von RatzFatz suchen Nehmen Sie RatzFatz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » feuerwehrfahrzeug leasen

Views heute: 702.780 | Views gestern: 353.399 | Views gesamt: 114.058.888
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH